„Mach was draus!“

Direkt in Muggendorf bietet das Unternehmen Aktiv Reisen für alle Urlauber und Kurzzeit-Gäste seinen ganz besonderen Service an:
E-Bike-, Kanuverleih, Gruppenabenteuer, Kletter- & Wandertouren u.v.m

________________________________________________

Das Wiesenttal hat viel zu bieten. Neben den üblichen Dingen, wie Wandern, Fahrradfahren, Mountainbiken und die vielen Höhlen und Grotten erforschen, gibt es auch sehr abgefahrene Dinge für Adrenalin-Junkies.

Wusstet Ihr, dass die Fränkisch Schweiz u a die herausfordernsten Kletter-Touren Europas zu bieten hat … Bis zur Schwierigkeitsstufe „11“ !

Aber so sollte niemand anfangen. Für die Kletterfans bietet die Fränkische Schweiz auch einige schöne Kletterparks mit richtig tollen Herausforderungen.
Am schönsten finde ich den Kletterpark „Pro Alpin“ in Veilbronn, nur 10 km von Muggendorf entfernt und er hat den schönsten Biergarten mit einem weiten Blick in die Ferne und mit super gutem Essen

________________________________________________

NUR FLIEGEN IST SCHÖNER

Es gibt auch einige kleine Flugplätze, wo man schon für wenig Geld die herrliche Landschaft von oben genießen kann. Ob Motor- oder Segelflug, es lohnt sich auf jeden Fall und wer raffiniert sein will, schenkt seinem besten Freund einen Mitflug im Kunstflugsegler (Flugplatz Dobenreuth – 18 km).

Also ich hab’s mal gemacht … die 65 Euro haben sich gelohnt! 🙂
Kunstflug in der Fränkischen Schweiz >